Freitag, 8. Februar 2013

Kettenblatt oder Säge?


Eine harte Zeit steht nun bevor! Der Übergang zwischen Winter und Frühling fühlt sich meist länger an als der Winter selbst. Eine sinnvolle Beschäftigung soll helfen nicht immer an wärmere Tage, Vogelgezwitscher, blühende ...  zu denken. Also, bereiten wir uns und unser Fahrrad vor auf eisfreie Straßen und wärmende Sonnenstrahlen. Dazu müssen erst einmal die Spuren des Winters abgewaschen werden. Findet man unter Schmutz und Salz noch das Fahrrad, so wie es vor dem Winter ausgesehen hat? NEIN!?

Ich war überrascht, als ich an meinem geliebten Drahtesel in der Werksatt feststellen musste,


dass aus einem Kettenblatt ein Sägeblatt geworden war!


Das neue Kettenblatt lässt das alte ganz schön dünn aussehen.


Vom Radfahren im Winter bekommt man nicht nur kalte Füße und rote Nasenspitzen sondern auch scharfe Sägeblätter!

1 Kommentar:

  1. Schön auch mal einen Blick in deine wohlgeordnete Werkstatt werfen zu können!
    Weiter so! Danke für deine immer aktuellen Kommentare!

    AntwortenLöschen