Dienstag, 12. Februar 2013

Bicycle in Sofia


"Sofia ist Europa, der Rest Bulgarien!", lese ich auf meiner Reise in Bulgarien. Von all dem bis jetzt Gesehenen kann ich dem in einem Punkt NICHT zustimmen: Der Radverkehr in Bulgariens Hauptstadt gleicht nicht dem anderer europäischer Städte. Dennoch gibt es für den Fahrradmenschen die kleine Bar bicycle, in der man unbedingt ein gutes bulgarisches Bier trinken sollte!



Nicht (nur) des bulgarischen Bier wegens lohnt sich ein Besuch... Lampen, Barhocker, Kerzenständer wurden aus alten Fahrradteilen mit viel Liebe zum Detail und Kreativität zusammengebastelt! 




Übrigens, Kunden, die mit dem Fahrrad anreisen, bekommen auf alle Getränke 10% Rabatt. Ein guter Grund für die Sofioter mehr mit dem Rad zu fahren und so zu einer europäischen Hauptstadt zu werden. Denn diese zeichnet sich vor allem durch viele RadfahrerInnen und Radfahrer aus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen