Montag, 4. Februar 2013

Unwegsam abgefahren


Bergauf kommt man mit dem Fahrrad nicht immer, aber fast überall hinunter!

 
So könnte man das Motto der Fahrradmenschen nennen, die Singletrails befahren - demnach solchen, die sich auf schmalen und unwegsamen Pfaden, meist bergab, einen Adrenalinkick holen. Nach einem waghalsigen Befahren eines dieser vielen Nicht-Wege, weil unwegsam, wird immer wieder mit der Gefährlichkeit und Höhe des Adrenalins geprahlt. Ein Blick auf die Singletrail-Skala, zur Einstufung der technischen Schwierigkeitsgrade, sollte die Angeber wieder zurück auf den Boden holen...


Mir geht es hier wieder einmal um die wundervollen Bilder, die unglaubliche Momente festhalten von Fahrradmenschen, die nicht immer auf dem Boden bleiben. Eine fantastische Auswahl solcher Fotos findet man in dem erst kürzlich erschienen Buch "Die schönsten Singletrails der Alpen", indem 20 traumhafte Bike-Pfade in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und der Schweiz vorgestellt werden. Der Autor ist niemand geringerer als Holger Meyer, der schon seit einer Ewigkeit auf Unwegsames abfährt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen