Mittwoch, 27. Februar 2013

Fahrradschlösser und Burgen


Das Fahrradschloss ist dem Märchenschloss nicht unähnlich. Aufgeschlossen geben beide den Zutritt zu einem der wunderbarsten Dinge der Welt. Sowohl mit dem Märchen als auch mit dem Fahrrad verbindet jede und jeder sehr persönliche Erinnerungen. Diese wollen gut behütet und bestens abgesperrt sein. Doch ein Fahrradschloss sollte seinem Namen gerecht werden. Will man wirklich sein Fahrrad mit einem Bügel-, Ketten- oder Faltschloss verunstalten?

Nein! Das Quick oder Kick Stand and Lock sieht nicht nur schick aus. Es verbindet Fahrradständer und Fahrradschloss. Und zusätzlich ist das Fahrrad Quick abgesperrt!


Ein unscheinbares aber sehr effektives Schloss ist das Foolproof Lock. Fast wie ein Zauberschloss zaubert es den Sattel zu einem Fahrradschloss. Sicher sind somit Fahrrad und Sattel.


Gut versteckt sich auch das Interlock. Ein Schloss in der Sattelstütze klingt fast wie ein Märchen schützt aber Sattel und Rahmen.


Diese Schlösser sind zwar schön aber dürften auch leicht zu knacken sein. Wer sein Fahrrad wie eine Prinzessin oder einen Prinzen liebt sollte lieber das Schloss gegen eine Burg tauschen. Und eine Burg zeichnet sich gerade durch die unüberwindbaren sehr hohen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen