Montag, 13. Mai 2013

Ganz ohne Fahrrad



Der Drahtesel. Ganz ohne Fahrrad.
Ein Mensch hat einen Drahtesel. Einen schönen roten mit einem Drahteselkorb. Wenn er drahtet auf seinem Esel sieht er aus wie ein richtiger Drahtesledrahter. Er liebt seinen Drahtesel. Gerne würde er den ganzen Tag nur eseln. Am meisten Angst hat er vor den Drahteseldieben. Daher hat er sich ein Drahteselschloss gekauft. Seit dem schläft er viel ruhiger und träumt von breiten Drahteselwegen. Oder von seiner letzten Eseldraht. Auf der er eine Drahteseldrahterin getroffen hat. Die war auch gerade auf einer Drahteselausdraht. Gemeinsam sind die beiden Esel ein Stück gedrahtet. "Du hast einen schönen Esel", hat der Drahteseldrahter gerufen, "und Du kannst ganz schön schnell drahten!" Da wurde die Eselin ganz rot und rief: "Ich bin noch nie so glücklich drahteselgedrahtet!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen