Montag, 4. November 2013

And the Goldene Kurbel goes to...


Das International Cycling Film Festival ist in der 8. Auflage seinem Namen doppelt gerecht geworden. Zum einen wurden 17 Filme aus 10 Nationen projiziert und zum anderen waren diese auf Leinwänden in Deutschland und Polen zu bestaunen. Auch der Sieger-Film wurde doppelt gekürt, von der Jury und vom Publikum.

 "To spend our days betting on three-legged horses with beautiful names."
Der ausgezeichnete Film in einem Satz. Oder ein Zitat des Schriftstellers Bohumil Hrabal. Der Film spielt in Schottland. Der Schriftsteller kommt aus Tschechien. Also, Schottland. Genauer Edinburgh bei Nacht. Und ein Rikschafahrer, die three-legged horses, auf den dunklen Straßen. Und Menschen die mitgenommen werden wollen: unter anderen drei Männer, sie wollen Spaß und eigentlich in einen Stripclub. Doch sie wetten, betting, mit dem Rikschafahrer... 


Einen long cut gibt es zum Glück hier zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen