Dienstag, 12. November 2013

DREI erhellende Tipps für dunkle Zeiten



NOVEMBER und der Kampf des Radfahrers gegen die Dunkelheit hat begonnen. Oder sollte es heißen: Der Kampf des Radfahrers im Dunkeln gesehen zu werden hat begonnen! Oder: Der Kampf der Polizei gegen Fahrradfahrer ohne Beleuchtung hat begonnen.

Dieser Beitrag setzt erleuchtende Zeichen gegen diese Kämpfe! Es ist möglich mit Freude und Frieden in der Dunkelheit zu pedalieren - sehen und gesehen werden, das sind Sorgen von gestern. Nun 3 helle Tipps für die dunkle Zeit am Rad. Und es werde hell, heller und Fahrradlicht:

-EINS-


Wer den Überblick bei so viel Fahrradlicht NICHT verliert ist wohl stark geblendet. Unzählige Hersteller wollen das noch hellere und noch bessere Licht verkaufen, das noch weniger Strom, noch... Noch gibt es zum Glück Menschen, die sich Überblick verschaffen: Auf Stefan Mohrs Homepage und seinem BLOG findet man eine klar strukturierte Marktübersicht der Fahrradbeleuchtung und alles was dazu gehört und die neuesten Neuigkeiten der Fahrradlichterwelt.

-ZWEI-


Wer so testet, möchte es wirklich wissen! Und die Ergebnisse beweisen es auch. Das kleine Fahrradgeschäft Peter White Cycles in den USA betreibt eine äußerst informative Website: Hier werden Fahrradscheinwerfer u. a. auf ihre Lichtausbeute hin unabhängig getestet, dabei dokumentiert und die entstandenen Fotos veröffentlicht!

-DREI-


Das Fahrrad-Licht völlig neu gedacht, kreativ und klug, bleibt nicht nur auf dem Papier, sondern wird auf die dunklen Straßen gebracht! Bei Kickstarter war ich überrascht wie viele Projekte es gibt und dass viele von diesen tatsächlich in Produktion gehen können.

Und wer glaubt noch immer ohne Licht am Rad durch die Dunkelheit rauschen zu müssen, der soll sich durch eine holländische Aktion Ik wil je zien inspirieren lassen! Seht und lasst Euch sehen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen