Dienstag, 29. Januar 2013

Lange (Film)nächte



Die langen Winternächte werden zwar wieder kürzer, fühlen sich aber dennoch ganz schön lange an! Ein gutes Buch oder ein schöner Film verkürzen einem die Zeit bis zu längeren und wärmeren Tagen. Für letztere Verkürzungs-Taktik empfehle ich, für alle Fahrradmenschen und solche, die sich für das Leben und seine Abenteuer begeistern können, zwei Filme...

...die wirklich abenteuerliche Geschichte des Weltreisenden Tim Cope und seiner ersten Reise. Diese führte ihn gemeinsam mit seinem Freund Chris Hatherly ein Jahr lang auf Liegerädern quer durch Russland. Der mehrfach ausgezeichnete Film, der in 52 Minuten 10 000 Kilometer erzählt trägt den epischen Titel: Off the Rails.


Der Trailer ist schon ganz schön abenteuerlich. Aber wer denken sollte, dass man erst weit weg von der Zivilisation wirklich aufregende Abenteuer erlebt, liegt falsch. Fahrradboten, die täglich in New York unterwegs sind, definieren "Abenteuer" ganz neu! Das verdeutlicht meine zweite Empfehlung, die spannende Dokumentation "Bike Couriers" der Serie Tribes of the 21st Century. Diese kann man sogar online ansehen!


Vertreibe mit abenteuerlichen Bildern dunkle Winternächte!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen