Samstag, 20. Juli 2013

Leichtsinn mit Stil


Ja, ich weiß - es ist leichtsinnig von mir hier zum dritten Mal über ein Magazin zu schreiben und es an der Leser und Leserinnen Herzen zu legen. Glaubt mir, Gründe dafür gibt es und die werde ich nun all jenen verraten, die nicht schon nach der ersten Zeile aufgehört haben zu lesen...


Das Radkulturmagazin, das Feuilleton unter den Fahrradzeitschriften fühlt sich, und das bestätigt diese Ausgabe einmal mehr, unter dem großen Berg der Fahrradzeitschriften wahrscheinlich nicht wie eine solche. Denn erstens überrollt es den Rest mit einer Portion Qualität, Stil und Klasse und zweitens kann man es seit dieser Ausgabe im gut sortierten Zeitschriftenhandel finden. Apropos Ausgabe - es ist die 10te und der 3. Geburtstag! So zu sagen, schreibe ich, eine Jubiläumsausgabe.

fahrstil kommt also dieses (besondere) Mal mit Leichtsinn auf die Leserschaft zu. Darunter befinden sich Hochseilfahrer, leichtsinnige Selbstversuche (großartig!), leichteste Räder, leichte und schwere Lasten, ein leichter Blick in die Vergangenheit, sinnlichen Momenten und die Leichtigkeit des Seins.


 "Wirklich leichten Sinnes zu sein, ist unheilbar. Auch nicht zu exorzieren. Leichtsinnig bleibt leichtsinnig.", schreibt Stefan Hermes im Prolog dieses Heftes und ich stimme nickend zu und werde bestimmt wieder von fahrstil berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen