Donnerstag, 7. März 2013

Was trägt man, wenn man fährt?


Fahrrad fahren war einmal...
..öko..
..billig..

Heute tummeln sich in den Städten der Welt schicke Menschen MIT schicken Rädern. Es wird sich mit seinem Rad gezeigt. Ein bisschen retro, ein bisschen sportlich und ein bisschen Fahrrad ist angesagt und lifestyle!
 
 
In Hochglanz dokumentiert findet man Menschen, die dem Trend zeigen, wo es lang fährt, neben und auf ihren Bikes in großformatigen Büchern - Style braucht Platz - den bekommt er auch. Das zeigen einmal mehr zwei im Prestel Verlag erschienene Bildbände: Cycle Style und Cycle Chic.


Was trägt und fährt man?, fragt der Stadtmensch - Levis's und H&M geben die stilsichere Antwort in ersteren Belangen.
Mit Form. Function. Cycling. bewirbt Levi's die 2011 ins Leben gerufene Serie Commuter, die auf den Zug oder das Rad der Zeit aufgesprungen ist. Und das kann sich sehen lassen...


Für noch mehr Masse und weniger Geld lädt H&M alle Cycle Chics dieser Tage zum Shoppen ein. H&M for Brick Lane Bikes heißt das ausgeklügelte Konzept, dass neben Funktion und Style auch auf die umweltfreundliche Produktion der Klamotten setzt.


Der Nerd und der Ökö müssen sich wohl eine neue Ecke suchen. Gut versteckt sollte sie sein, doch der Kommerz findet sie irgendwann alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen