Dienstag, 11. Dezember 2012

Bau Dir Dein Fahrrad, aber zu Hause


Es gibt viele Individualisten unter den Fahrradmenschen, das behaupte ich jetzt einmal.
Und es spricht so einiges dafür, vor allem wenn es um den Bau des eigenen Rahmens geht. Hier hat sich Christian Pyttel einen Namen gemacht, der im Süd-Westen Deutschlands, in Rastatt, Rahmenbaukurse anbietet. Aber zeichnet sich der Individualist nicht greade durch seine eigenständigen Entscheidungen aus: Was ist, wenn ich ganz unabhängig von Zeit und Ort mir meinen persönlichen Fahrradrahmen bauen möchte? 

Eine Lösung für dieses Problem ist mir erst kürzlich, bei einer meiner Reisen durchs Web untergekommen: The Jiggernaut. Diese, wie für den Fahrrad-Individualisten geschaffene, Idee hatten zwei Jungs aus Minneapolis und haben sie auf Kickstarter zu Beginn dieses Jahres der Öffentlichkeit präsentiert. Für solch ein Projekt fanden sich schnell ein paar Spendenfreudige und verwirklichten damit den Traum einiger Fahrradenthusiasten, in den eigenen vier Wänden ein Fahrrad zu bauen!

 

The Jiggernaut, alle Teile für einen gemufften Stahlrahmen, die auf Wunsch mitgeliefert werden, Werkzeug und ein wenig handwerkliches Geschick bzw. helfende Hände und schon ist er fertig, der individuelle, selbst gebaute Fahrradrahmen. Und das zu einem wirklich fairen Preis!
Für mich immer wieder unbegreiflich, aber ein Wunder, wie in der Autonation, gemeint sind hier natürlich die USA, eine so innovative, wie kreative Fahrradkultur entstehen konnte. Aber das, ist eine andere Geschichte...

1 Kommentar:

  1. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei einer Gebühr von 2% war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis mein Kreditantrag innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein beantragter Betrag an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen