Montag, 7. Januar 2013

Gibt es ein Schnee-Fahrrad?


Das Fahrrad ist ein effizientes Universalfahrzeug! Für (fast) jeden Untergrund gibt es das entsprechende Modell: Wald, Wiese und Schotter werden mit dem Mountainbike bewältigt; auf dem Asphalt rollt es sich am schnellsten mit einem Rennrad; einmal um die Welt fährt man am besten mit einem Reiserad; über das Wasser lässt es sich mit dem Tretboot treten; durch die Stadt wird mit einem Stadtrad geflitzt; zu Hause vor dem Fernseher sitzt man gemütlich auf dem Hometrainer; ... und im Winter, wenn der Schnee alles unter sich versteckt, was dann? Kann man dann mit einem Schnee-Fahrrad über die weiße Landschaft fahrschifahren oder fahrraupen.

Ja, man kann. Entweder mit den Sledgehammer Skibikes oder mit dem SMX Merc von North Legion.

Mit diesen Gefährten lässt es sich zwar schnell hinunter fahren aber viel mit einem Fahrrad haben sie auch nicht gemeinsam. Denn ein Berg im Winter lässt sich damit nicht ertreten, zumal es nichts zu treten gibt. Also doch zum Mountainbike greifen?
Ja, ABER! Mountainbikereifen demontieren und Ktrak-Umbauset montieren - los gehts!


So sieht es dann aus, das Radfahren bzw. Radraupen im Winter:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen