Freitag, 31. Mai 2013

Portables Whirlpool in Portland


Der Früh-Sommer hat eine kleine Pause eingelegt. Ein großer Wolkenwirbel über ganz Mitteleuropa bringt kaltes und nasses Wetter. Bei diesem Wetter Rad fahren?! JA, natürlich ... ABER...  es gibt warme und gemütliche Alternativen...


Dazu wage ich wieder einen Blick über den großen Teich in die Autonation oder immer mehr Fahrradnation USA. Zumindest in einigen Bundesstaaten entsteht eine Fahrradkultur, die keine Grenzen zu kennen scheint.

In Portland (Oregon) gibt es seit 2007 das Fahrradgeschäft Clever Cycles. Auch sie haben über den großen Teich nach Europa geblickt und das mobile Whirlpool von Weltevree in den Niederlanden entdeckt.


Eine wunderbare Idee! Überall lässt sich das portable Whirlpool aufstellen und kann ganz simpel mit Holz beheizt werden. Einem romantischen Outdoor-Erlebnis steht nichts mehr im Wege...


Oder doch? Denn wie lässt sich das Ding transportieren? Mit dem Fahrrad? JA!! Auf einem speziell für das Outdoor-Whirlpool konstruierten Fahrradanhänger steht es in Portland bereit.


Dutchtub nennt sich das Projekt. Und kann ausgeborgt werden. 4 Personen finden darin Platz und man kann überall, wo man mit dem Fahrrad hinkommt warmes Wasser und pure Romantik kombiniert mit einem Fahrradausflug genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen