Mittwoch, 18. Februar 2015

Auf einem Drachen durch die Stadt


Wer wünscht sich das nicht, einmal auf einem Drachen durch die Stadt zu reiten. Vorbei an hupenden Autos und staunenden Passanten. Ungeheuerlich mächtig fühlt sich das an, schreibe ich aus eigener Erfahrung. Und ihr glaubt mir nicht? Was nach Münchhausen klingt ist grün und rosa mit gefährlich spitzen Zähnen.


Die Geschichte aus einer anderen Perspektive beginnt in der Nacht vor Fasching-Dienstag am Dachboden. Unzählige Kisten mit Dingen, die genau dort hingehören und ich dazwischen in der Hoffnung ein schräges Outfit zu finden. Nach viel eingeatmetem Staub lässt mich ein Gedanke nicht mehr los: Warum nicht das Fahrrad verkleiden?


Die Nacht war noch lang und die Ideen reichlich. Ein grüner Drache mit rosa Füßen erblickte Stunden später das Licht der Garagenlampe. Um dann mit mir gemeinsam durch die Stadt zu reiten und sich seines Lebens zu freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen