Dienstag, 11. November 2014

Klein, leicht, komfortabel - SPEED


Liebe auf den ersten - ein Fahrrad auf den zweiten Blick. Und das dritte Fahrrad dieser Reihe kommt aus dem Hause Moulton. Eine britische Radmanufaktur mit Tradition: Alex Moulton baute seine ersten Fahrräder 1962. Und einige Jahre später vereint das Modell New Series SPEED Schnelligkeit, Leichtigkeit und Komfort in seiner einzigartigen Größe.


Zerbrechlich und doch kraftvoll sieht er aus - der Edelstahlrahmen trifft hier in seiner ausgefeilten Konstruktion auf Carbongabel und den moulton-typischen Federelementen. Die 20 Zoll Laufräder geben zusammen mit dem Rennlenker aber doch ein seltsames Paar. Aber trotzdem eine stolze Erscheinung, wie auch der Preis! Und wenn ich einmal groß bin, dann wünsche ich mir dieses kleine Meisterwerk, das mein fahrradherz höher schlagen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten