Mittwoch, 27. März 2013

Liebesgschichten und Fahrräder


Liebe auf den ersten Blick! Ein Fahrrad auf den zweiten. Und was für eines... 


Dieses edle Gefährt rollte dieser Tage aus dem Stall des japanischen Rahmenbauers Cherubim. Ein wahres Rahmendesigne, das man am liebsten ins Wohnzimmer parken und zugleich auf die Straße bringen möchte und einfach fahren - radfahren in seiner ganzen Schönheit!


Da schlägt einem (in diesem Fall unschwer zu erkennen - mir) das Fahrradherz in der Brust. Da fallen die anderen Räder von der Stange und alle mit, die immer behauptet haben, das klassische Rennrad war gestern. Racer, so der schicke Name des Meisterwerks, weist mit klaren Linien das Gestrige futuristisch in die Zukunft: Voll integrierter Steuersatz, gebogene Sitzstreben, versteckte Hinterradbremse, aero Rohre, innen verlegte Züge, meisterhafter Vorbau und feinste fillet brazed Verarbeitung des Stahls!


想像の向こう側へ 
...auf der anderen Seite der Phantasie...

1 Kommentar:

  1. fillet brazing => Auftragslöten

    Scheint eine eher unübliche Verbindungsart zu sein, die in erster Linie noch bei Fahrrädern aus optischen und aerodynamischen Gründen eingesetzt wird.
    (Mein Resümee nach 25 min. Recherche im Netz)

    AntwortenLöschen